Aktuelle Infos

Neue Champagner bei VinoVersum

Seit 1670 steht die Familie Gruet für die Liebe zum Wein im Süden der Champagne. Aus den Champagnern des Traditionsweinguts in Buxeuil dans l’Aube haben wir für Sie einige Highlights ausgwählt:

Grande Reserve brute

Der hohe Pinot-Noir-Anteil verleiht diesem Champagner Kraft und Fülle. Ein feiner und eleganter Champager zu einem moderaten Preis.

0,75l 21,90

Rosé Brut

Die kalkhaltigen Lehmböden des Terroir der südlichen Champagne geben diesem Rosé-Champagner seine besondere fruchtige Note. Würzige Aromen und ein Hauch von Grenadine vereinigen sich zu einer feinen Nase, am Gaumen ist er frisch und fruchtig mit langem Abgang.

0,75l 24,90

Blanc de Blanc Jahrgangschampagner 2005

Dieser Jahrgangschampagner ist einzig aus Chardonnay-Trauben hergestellt. In der Nase besticht er durch leichte Zitrus- und Gewürznoten. Am Gaumen ist er opulent und entfaltet den typischen nussigen Geschmack reifen Chardonnays. Die Perlage ist fein und elegant.

0,75l 28,90 €

Advertisements